Traditionell, einen Tag vor dem „städtischen Besentag“, war unsere Stufe 6 heute in der 5. und 6. Stunde aktiv in Sachen Müllsammeln, Fegen und Reinigen unseres Schulgeländes.
Da unser gut funktionierender „Hofdienst“ dafür sorgt, dass es auf dem Schulhof schon recht gut aussieht, haben die vier Klassen mit Besen, Eimern, Müllsäcken, Handschuhen und Pickzangen – auch außerhalb des Hofes – unsere Schule und das umliegende Gelände in einen frühlingsfrischen Zustand versetzt.
Und was da nicht alles zusammenkam! Unfassbare Mengen an Papier- und Plastikmüll, Flaschen, Altmetall, Paletten – ja, sogar drei entsorgte Weihnachtsbäume und zwei rostige Fahrräder wurden gefunden! Zum „Fototermin“ vor der Sporthalle erschienen die 110 Schüler*innen unseres 6. Jahrgangs mit den „Bergen von gesammelten Abfällen“ – diese werden von der Stadt abgeholt und fachgemäß entsorgt.
Danke, liebe Stufe 6, für Euren tollen Einsatz!