Die SV startet gut gelaunt ins Schuljahr 2024/25!

 

Am Freitag, den 13.09.2024 hat sich unsere Schülervertretung für ihren Start ins neue Schuljahr getroffen und Themen für das aktuelle Schuljahr ins Auge gefasst. Von einer SV-Fahrt im November bis zum abschließenden Grillen kurz vor den Sommerferien wurde das Schuljahr terminiert und erste Ideen für Aktionen und Themen der SV gesammelt.

Schülervertretung – Das sind wir!

Wir sind eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern des GiL, die sich für das Schulleben einsetzt und ihr Recht auf Mitbestimmung wahrnehmen möchte. Bei uns sind alle Jahrgangsstufen herzlich willkommen und natürlich dürfen sich nicht nur die KlassensprecherInnen beteiligen, sondern alle interessierten Schülerinnen und Schüler. Die Arbeit unserer SV findet derzeit im Rahmen eines Arbeitskreises statt. Wir treffen uns dienstags oder freitags nach Terminabsprache in der siebten Stunde (siehe Schulmanager; es wird auch per Durchsage einen Tag vorher erinnert), um uns angeregt auszutauschen und unser soziales Miteinander weiter auszugestalten.

Wir nehmen unsere Verantwortung in diesem Gremium sehr ernst und versuchen die Interessen der Schülerinnen und Schüler unserer Schule durch das Mitwirken in Gremien wie der Schulkonferenz, aber auch durch die Organisation verschiedener Aktionen zu vertreten. Dabei werden wir von der Schulleitung unterstützt, die sich regelmäßig mit unserem SV-Vorstand trifft und sich Zeit für unsere Anliegen nimmt. Begleitet wird die SV-Arbeit von unseren gewählten SV-LehrerInnen. Sprecht uns (SV-LehrerInnen und SchülervertreterInnen, siehe unten) gerne an oder schreibt uns im Schulmanager.

SV Team für das Schuljahr 2024/25

Schülersprecherin: Annika Isfort (EF)

Stellvertretende SchülersprecherInnen:  Theo Laerbusch (EF), Olivia Bocianowska (EF), Helena Timmreck (EF), Lale Akin (EF), Joshua Mollenhauer (EF); zusätzlich unterstützt werden sie von unserem letztjährigen Team: Lina Sichler (Q2), Sina Pöppelbaum (Q2), Melisa Kamberaj (Q2) und Emil Guttek (Q2)

SV LehrerInnen: Timo Gödde, Luzie Wenzel und Johannes Asholt