Endlich ist es wieder soweit. Nach vielen Ausfällen, vor allem durch Corona, konnten wir wieder zu einem Probenwochenende fahren.
Am Freitag, den 12.04.24, wurden wir um 8.30 Uhr morgens von Frau Engel und Frau Möller herzlich am Salvador-Allende-Haus in der Haard empfangen. Um 9 Uhr starteten wir gemeinsam mit einem Einsingen. Danach teilten wir uns in Gruppen auf, um intensiver an unseren Szenen arbeiten zu können. Insgesamt hatten wir vier Räume, wo wir singen, tanzen und Kostüme anprobieren konnten. Um Punkt 12 Uhr wartete eine kleine Pause mit Mittagessen auf uns.
In den Nachmittagsproben hatten wir ein paar tierische Besucher: Hummeln, Käfer und Wespen aus der Haard gesellten sich zu uns. Aber auch die Stellvertretende Schulleitung Diana Lorra stattete uns einen Besuch ab, worüber wir uns sehr gefreut haben. Nach 5 Stunden intensiven Chorproben bei Frau Möller, gab es eine weitere Pause, in der wir das Abendbrot zu uns nehmen konnten. Mit der Szene, die wir vorher mit Frau Möller gesungen haben, endete der erste Musicaltag. Todmüde fielen wir Abends ins Bett.
Am nächsten Tag mussten wir schon um 7:30 Uhr aufstehen, um pünktlich zum Frühstück zu erscheinen. Mit leichter Verzögerung, durch die lange Schlange beim Frühstück, starteten wir um 9.15 Uhr mit unserer ersten Durchlaufprobe, teilweise auch in Kostümen. Mit der Pause beim Mittagessen endete die Arbeit am Musical. Danach hatten wir noch einen Theaterworkshop mit Ruth, in dem wir gelernt haben über die Bühne zu fliegen. Um 14.30 Uhr endete unsere Probenfahrt, mit müden, stimmlosen aber enthusiastischen Protagonisten. An unserem Wochenende haben wir viel gelernt und freuen uns schon, das Stück im März nächsten Jahres vorzustellen.
Marie & Mia (9a)