An den beiden Kennenlernnachmittagen am 5. und 6. Juni 2023 führten 14 junge Mitwirkende der Musical-AG der 6. Klassen mit großem Erfolg und sichtlicher Darstellungsfreude ein kurzes Musical nach den bekannten „Pippi Langstrumpf“-Büchern auf.
Maja Heidenreich (6a) überzeugte in der Titelrolle mit guter Laune und fröhlichem Schwung. Ihr herrlich agierendes Haustier-Äffchen Herr Nilsson (Vanessa Klassen, 6c) stand ihr stets zur Seite und sorgte insbesondere beim gefühlvollen Schlaflied für Gänsehautmomente. Auch immer mit dabei: die braven und trotzdem unternehmungslustigen Nachbarskinder Tommy (Mert Türkeri, 6a) und Annika (Greta Schröder, 6c).
Zu viert erlebten sie unterhaltsame Abenteuer – unter anderem in der Schule mit einer netten und doch strengen Lehrerin (Alissa Nassiri Sheijani, 6c) und weiteren Schulkindern (Alina Fohr, 6a, und Shahad Fantazi, 6c), in einem leckeren Bonbonladen mit charmanter Verkäuferin (Mara Keup, 6c) und bei Frau Settergrens (Selina Bojarra, 6c) Kaffeekränzchen mit drei eleganten Damen (Marianna Cernisova, 6a; Laura Knubbe, 6b; Cassandra Friedrich, 6c). Da hatten die Polizisten (Tajana Albers, 6a, und Linda Schwierz, 6a) keine Chance, Pippi in ein Kinderheim zu bekommen.
Nach 30 Minuten voll bunter und abwechslungsreicher Schauspiel-, Tanz- und Gesangsszenen nahmen Pippi, Tommy und Annika geheimnisvolle Krumulus-Pillen mit der Hoffnung für immer Kind bleiben zu dürfen.
Das Publikum war begeistert und spendete dem gesamten Ensemble tosenden Applaus.
En