Am Dienstag, den 23. Mai, bekamen die SchülerInnen der SV die Gelegenheit, sich mit einem 3-Gänge-Menü bei den Eltern zu bedanken, die ehrenamtlich in der Cafeteria des GiL für das leibliche Wohl der SchülerInnen und LehrerInnen sorgen.
Ab 15 Uhr wurde erst in großem Stil eingekauft, dekoriert und schließlich in der Schule zu Klängen des Buena Vista Social Club geschnibbelt, tonnenwiese Reis gekocht und püriert. Als kulinarisches Motto hatten sich die SchülerInnen nämlich dieses Jahr für Mexiko ausgesprochen. Um 18 Uhr eröffnete Schülersprecherin Eda Danaci schließlich das Essen und bedankte sich ganz herzlich für das ehrenamtliche Engagement der Eltern, ohne welches das Schulleben am GiL doch reichlich trist aussehen würde.
Als Vorspeise kredenzten die SchülerInnen dann Reissalat und eine Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Cocktails. ¡Que rico! Zum Hauptgang gab es dann zwei Varianten köstlicher Taccos, die in mühsamer Handarbeit in einer einsamen Pfanne zubereitet wurden. Abschließend gab es für die Eltern dann schmackhafte Kokoskekse im Dialog mit Mangosorbet, für das extra noch schnell ein Pürierstab organisiert wurde. Die SchülerInnen haben wirklich keine Kosten und Mühen gescheut. So ergab sich letztlich ein geselliger Abend, der für die Eltern noch mit einem weiteren alkoholfreien Cocktail, dem Ipanema, abgerundet wurde.
Unterm Strich hatten alle SchülerInnen und die zwei LehrerInnen großen Spaß und möchten auch hier nochmal ganz, ganz herzlich Danke sagen für die tolle Versorgung, die uns jeden Tag durch die Cafeteria und die mitarbeitenden Eltern ermöglicht wird.
Aso