Heute besuchte Herr Specovius von der Sparkasse Vest das GiL und überreichte der KlimaRetter-AG eine Spende über 1500 Euro.
Die neu gegründete KlimaRetter AG hat sich als erstes Projekt bereits den Schulgarten vorgenommen, um wieder naturnahen Raum für vielfältiges Leben auf dem gepflasterten Schulhof zu schaffen und die kleine Oase wieder lebendig werden zu lassen.
Nachdem wir den Garten mit viel Unterstützung fleißig entrümpelt haben, brauchen wir nun Gelder, um unsere Ideen zum Naturschutz auf dem Schulgelände umsetzen zu können. So soll der kleine Teich am Fuß der Kräuterspirale wieder hergestellt und dafür die Folie ersetzt und neu bepflanzt werden. Zudem wünschen wir uns eine großzügige Pflanzecke mit Stahlplatten, um ordentlich arbeiten und vor allem lernen und entdecken zu können. Des Weiteren sollen gemauerte Hochbeete die alten Holzbeete am Rand zum Zaun nun ersetzen, und damit auch langfristig erhalten bleiben. Ein richtiger Kompost hilft uns zu verstehen, wie kostbar Erde ist und wie langwierig der Prozess ihrer Entstehung.
Mit Vertical Gardening-Ideen möchten wir Leben an die Südwand der Bewegten Pause bringen. Und nicht zuletzt soll eine Sitzecke unter Buchen und Blauregen allen Fleißigen eine wohlverdiente Pause ermöglichen. All das kostet Geld für Arbeitsstunden der Profis der Firma Scheidtmann und für Materialien, die wir benötigen. Daher freuen wir uns über jede Spende – klein wie groß!
Wer spenden möchte, kann dies unter diesem Link tun.
https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/klimaretter-wuenschen-sich-neu?tblink=statuslog
Be