Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 31.03.2022 unseres Fördervereins ist ein neuer Vorstand für die kommenden beiden Schuljahre 2022/2023 und 2023/2024 gewählt worden. Folgende Vorstandsmitglieder wurden gewählt:
Thorsten Westerheide, Vorsitzender
Kai Amtenbrink, stv. Vorsitzender
Mike Biehl, Schatzmeister
Diana Lorra, Schriftführerin
Des Weiteren gehören dem Vorstand als Mitglieder an:
Marc Brode, als Schulleiter
Michael Schally, als Vorsitzender der Schulpflegschaft
Tanja Laerbusch und Walter Rems wurden als weitere Mitglieder des Fördervereins bestätigt, die beiden Letztgenannten sind zuständig für die Belange der Cafeteria, die ja seit dem 01.01.2020 dem Förderverein angeschlossen ist.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung tagte dann der „frisch gewählte“ Vorstand und konnte über eingereichte Förderanträge mit einem Gesamtwert von 7.400 Euro entscheiden. Die gute Nachricht: Alle Anträge wurden bewilligt! So gibt es für unsere Schulsport-Mannschaften nun „GiL-Trikots“ in den Farben weiß, rot und schwarz; die „Klima-AG“ erhielt 500,- Euro zur Gestaltung des Schulgartens und für die Sporthalleneinweihung in der laufenden Woche bezuschusste der Förderverein ebenfalls die Organisation und das Catering.
Zudem wird die Öffentlichkeitsarbeit der Schule finanziell unterstützt sowie die Pausenhofgestaltung erweitert: Die durch die Stadt bereits neu aufgestellten Sitzgelegenheiten (Park- und Jugendbänke) werden vom Förderverein noch einmal um vier zusätzliche Bänke erweitert.
Da nach den Osterferien unsere Sprachförderklasse dann auch Kinder aus der Ukraine aufnehmen wird, war es dem Förderverein ein großes Anliegen, auch die ukrainischen Kinder am GiL willkommen zu heißen und mit Geld zum Erwerb erforderlicher Sachmittel für einen erfolgreichen Schulstart auszustatten.
Im Namen der Schulgemeinschaft bedanken wir uns herzlich für die geleistete Arbeit und die so wertvolle Unterstützung unseres schulischen Alltags durch unseren Förderverein! Wir bedanken uns bei unserem „alten Vorstand“ und freuen uns auf ein weiterhin gutes und erfolgreiches Miteinander im „neuen Vorstand“.
Marc Brode und Diana Lorra