Liebe Schulgemeinde, endlich ist es soweit:
„Geschichten vom GiL“, die von Schülerinnen und Schülern des Literaturkurses verfasst wurden, gibt es jetzt erstmalig in einem kleinen Sammelbändchen für alle zu erstehen.
Mysteriöse Briefe, unheimliche Begegnungen, Szenen aus dem Stau, Lichtblicke im Lockdown und vieles mehr haben den Kurs beschäftigt und spannende und unterhaltsame Geschichten entstehen lassen.
Da diese Geschichten in der aktuellen Situation leider nicht in einer Lesung präsentiert werden können, möchten wir in diesem Jahr einen anderen Weg beschreiten, um Sie und euch, liebe Leserinnen und Leser, an der Arbeit unseres Literaturkurses teilhaben zu lassen.
Mit der Veröffentlichung der Texte in Form dieses Büchleins verfolgen wir zwei Ziele:
Zum einen möchten sich die Schülerinnen und Schüler auf diesem Wege stellvertretend für den Abiturjahrgang 2021 von der Schulgemeinschaft verabschieden.
Zum anderen möchten wir mit dem Erlös aus dem Verkauf dieses Büchleins unsere Partnerschule in Pucusana (Peru) unterstützen und wenigstens ein wenig von der Not lindern, unter der die Menschen in Peru besonders während der Pandemie zu leiden haben.
Ein Exemplar kann ab sofort zum Preis von 3,50 € bei Frau Stiller erworben werden.
In der Hoffnung, dass Sie unser kleines Projekt gutheißen und mit dem Kauf dieses Büchleins tatkräftige Hilfe leisten, wünschen wir Ihnen und euch kurzweilige Unterhaltung und Freude beim Lesen!
Die Mitwirkenden an den Geschichten vom GiL