SHOW US UR UGLY SWEATERS

Am 17. und 18. Dezember sind Tage der hässlichen Weihnachtspullover am GiL

Wer macht mit?

Seit 2011 findet er statt in den USA und Großbritannien, eine schräge Tradition: Der Ugly Christmas Sweater Day. Benötigt wird ein möglichst kitschiger Pullover mit weihnachtlichen Motiven. Falls der eigene Kleiderschrank das nicht hergibt: Gerne einen passenden Pulli in der Verwandtschaft oder Bekanntschaft ausleihen! Es ist auch vollkommen in Ordnung, wenn Ihr Euren eigenen Pullover dekoriert, Euch eine lustige Weihnachtskopfbedeckung aufsetzt oder Euch bzw. Eure Kleidung weihnachtlich schmückt.

Wir rufen ausdrücklich dazu auf, nicht extra nur für diese Aktion einen Pullover zu kaufen, sondern im Sinne der Nachhaltigkeit und des Klimaschutzes sich ein entsprechendes Outfit auszuleihen. Fragt dazu doch bitte Mama, Papa, Oma, Opa, Onkel, Tante etc. Alles natürlich nur unter Wahrung der AHA-Regeln und der Coronaschutzverordnung. Aber wir wissen ja, ihr seid in allen Lebenslagen kreativ!

An diesem Tag geht es aber nicht nur um schräge Outfits, sondern auch um einen guten Zweck: Spenden werden gesammelt – in unserem Fall für unsere Partnerschule in Pucusana.

Der Ugly Christmas Sweater Day fällt in diesem Jahr auf den 18. Dezember, den letzten Schultag. Wie passend! Damit der Spaß länger andauert, starten wir schon am 17.12. Wer hat Mut und beteiligt sich?

Startgebühr: Spende für Pucusana (in selbst bestimmter Höhe)

Den Umschlag mit eurer Spende könnt ihr bis zum 16.12. bei den „Nikolausbeauftragen“ bzw. den SV Schülern eurer Stufe abgeben

Diejenigen, die nicht mitmachen, dürfen gerne auch unseren Mut mit einer Spende belohnen!

Das Ugly-Christmas-Sweater-Team:

Eure SV in Kooperation mit B. Berghoff, B. Kuc, J. Asholt, C. Friedrich, Ulrike Weyer und der Fachschaft Englisch am GiL