Unser 1. Kulturwettbewerb am GiL fand unter dem Motto „Absage ist nicht gleich Absage“ statt. Die Schülerinnen und Schüler aller Altersstufen wurden von Frau Engel, Frau Lorra, Frau Riekert und Herrn Berghoff eingeladen, ihre Ideen, Gedanken und Gefühle zum Themenfeld „Absage“ in einem Bild, einer Komposition oder einem Text kreativ auszudrücken.
Weil er sich so viele Gedanken zum Themenfeld gemacht hat und diese Ideen phantasievoll und passend in einem Kunstwerk mit dem Titel „Eine gute Basis erkennt auch Schönes in schwierigen Zeiten“! gestaltet hat, hat Rubin Sparwasser aus der Klasse 5b gewonnen: Ganz herzlichen Glückwunsch, lieber Rubin!
Er darf sich über ein Künstlerset mit Skizzenbuch und Aquarellkasten im Wert von 35€ sowie einen Monat Schnupperunterricht für ein Instrument seiner Wahl mit dem dazu passenden Leihinstrument an der Musikschule der Stadt Marl freuen: Rubin weiß auch schon, welches Instrument er ausprobieren möchte – er freut sich schon darauf, Cello zu lernen! Ganz herzlichen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an unseren Kooperationspartner, die Musikschule Marl, vertreten durch Herrn Braunstein.
Wir möchten auf jeden Fall weiterhin Kulturwettbewerbe am GiL stattfinden lassen und freuen uns beim nächsten Mal über neue kreative Beiträge. Bis dahin: Bleibt gesund und kreativ!
Beim Präsenzunterricht wurde Rubin unter Abstandswahrung die Urkunde und das Künstlerset von unserem Schulleiter Herrn Brode und unserer stellvertretenden Schulleiterin Frau Lorra überreicht. Die weiteren Fotos zeigen Rubins Kunstwerk.