Beim Basketball Kreisschulsportfest am Hittorf-Gymnasium in Recklinghausen musste sich die Schülermannschaft des GiLs in der WK I klar geschlagen geben. Schon vor den ersten Szenen des Turniers wurde deutlich, was auf die Jungs vom GiL am Nachmittag des 04.12.19 zukommen würde: Neben dem GiL traten die Mannschaften des Hittorf-Gymnasiums in Recklinghausen und des St. Ursula Gymnasiums aus Dorsten an, welche jeweils beeindruckend mit hochklassig spielenden Vereinsspielern bzw. ehemaligen Vereinsspielern besetzt waren. Im ersten Spiel gegen das Hittorf-Gymnasium setzte es leider deshalb sofort einen klaren 0:11 Rückstand, ehe Marco Danko per Freiwurf den ersten Punkt für das GiL erzielen konnte. Gegen die Erfahrung und Spielstärke konnte das GiL aber zu keinem Zeitpunkt etwas entgegensetzen, so dass es am Ende mit 9:45 aus der ersten Partie ging. Im zweiten Spiel setzte sich dann erneut das Hittof-Gymnasium gegen das St. Ursula Gymnasium zwar knapper, aber doch recht deutlich, mit 35:19 durch. Der Sieger des Kreissportfestes stand somit nach den ersten beiden Spielen bereits fest. Damit ging es im letzten Spiel zwischen dem GiL und dem St. Ursula Gymnasium lediglich um den zweiten Platz. Doch auch hier musste sich das GiL klar am Ende mit 10:48 geschlagen geben.
Die Laune ließen sich die Jungs vom GiL trotzdem nicht verderben. Am Ende ist man um eine Erfahrung reicher. Wir gratulieren dem Hittorf-Gymnasium zum Sieg des Kreisschulsportfestes.
Für das GiL mit dabei:
Lukas Pauksch, Lorenz Stickel, Magnus, Thomas, Marco Danko, Enes Demircioglu, Laurens Gehse, Till Rosenberg und Arad Sadegh Pour
Bester Werfer: Lukas Pauksch (8 Punkte)