In einer torreichen und attraktiven Begegnung schlug das Gymnasium im Loekamp das Albert-Schweizer- / Geschwister-Scholl-Gymnasium in der WK I mit 9-4. Am Mittag, des 7.11.19, präsentierten sich beide Teams in Torlaune und zeigten besonders im ersten Durchgang ein ausgeglichenes und spannendes Fußballspiel. Das GiL führte sensationell früh: Nach dem Anstoß spielte Mustafa Danaci einen langen und präzisen Ball auf den nach vorne geeilten Maurice Rottenberg, der überlegt aus halbrechter Position ins linke untere Toreck abschloss und somit das GiL nach nur handgestoppten 4 Sekunden mit 1-0 in Führung brachte – rekordverdächtig schnell. Nach weiteren Toren durch Julian Schulze und Mustafa Danaci, nach einem Handelfmeter, führte das GiL nach etwa 30 Minuten mit 3-1. Zum Ende der ersten Halbzeit schlichen sich dann aber ein paar Unkonzentriertheiten ein und einige wähnten sich zu diesem Zeitpunkt schon fast in Berlin, so dass das ASGSG kurz vor der Pause, noch zum 3-3 Ausgleich kam. Nach einer Systemumstellung zur Halbzeit lag das GiL zunächst kurzfristig mit 3-4 hinten, konnte jedoch im Anschluss die spielerische Überlegenheit auch mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung in Tore ummünzen und setzte sich am Ende verdient mit 9-4 durch. Nach der Pause traf zunächst Mustafa Danaci zum 4-4 Ausgleich, bevor Noah Dornieden mit einem Doppelpack die Weichen auf Sieg stellte und abermals Mustafa Danaci auf 7-4 erhöhte und somit einen Dreierpack schnürte. Am Ende netzte Maurice Rottenberg nochmal doppelt, so dass auch er sich am Ende mit einem Dreierpack in die Torschützenliste eintrug.
Für das GiL spielten:
Niklas Bartsch, Noah Dornieden, Maurice Rottenberg, Mustafa, Danaci, Maik Gruchalla, Emre Gülgün, Justin Maeck, Tristan Nolde, Andrej Rein, Ali Sevindik, Vincent Syska, Nico Wüller, Sascha Timm, Elias Fischer, Julian Schulze
Spielverlauf:
1-0 (Rottenberg), 2-0 (Schulze), 2-1, 3-1 (Danaci), 3-2, 3-3, 3-4, 4-4 (Danaci), 5-4 (Dornieden), 6-4 (Dornieden), 7-4 (Danaci), 8-4 (Rottenberg), 9-4 (Rottenberg)
Fd