Am Dienstag, den 14. Mai, war es wieder so weit. Die SV bedankte sich mit einem kulinarischen Festakt bei den Eltern, die ehrenamtlich am GiL für das leibliche Wohl der Schülerinnen und Schüler aber auch der Lehrerinnen und Lehrer sorgen. Diesmal waren es die SV Schülerinnen und Schüler, die sich für das Engagement der Eltern erkenntlich zeigen wollten, indem sie, beim „Cafeteria-Eltern-Dankeschön-Essen“ für das leibliche Wohl der Eltern sorgten. Ab 16 Uhr wurde in der Schule, aber auch teilweise zu Hause, geschnibbelt, gerührt, gebacken und gekocht. Die Mensa wurde mit drei langen Essenstafeln hergerichtet und im Eingangsbereich gab es eine Sektbar. Dieses Jahr entführte die SV die Eltern mit ihrem Gaumenschmaus nach Spanien.
Herr Brode sowie Schülersprecherin Fatima Deniz eröffneten das Essen, indem sie sich ganz herzlich für das ehrenamtliche Engagement der Eltern bedankten und sich überaus erfreut darüber zeigten, dass es so viele engagierte Eltern am GiL gibt, die den Schülerinenn und Schülern jeden Tag ein vielfältiges sowie geschmackvolles, gesundes und günstiges Essensangebot frisch zubereiten.
So gab es zur Vorspeise verschiedene Tapas wie Baguette, Salat, Olive und Käse. Beim Hauptgang konnten die Eltern wählen zwischen zwei Paella Kreationen, einer vegetarischen und einer mit Hähnchen und Fisch Einlagen. Außerdem gab es noch Hackbällchen in Tomatensoße, mediterrane Kartoffeln sowie „Churro-Pommes“. Als krönenden Abschluss wurden zum Dessert süße Churros serviert, die mit Eis, Schokosoße oder Puderzucker garniert werden konnten. Am Ende gingen die Eltern satt und zufrieden nach Hause, und auch für die SV Schüler war nach einem sechs stündigen Schultag und einem sechsstündigen Cateringservice der Tag zu Ende.
Allen Beteiligten hat das Vorbereiten, Kochen, Servieren und der Auf- und Abbau, sehr viel Spaß gemacht, obwohl es anstrengend war und sie den ganzen Tag für andere gearbeitet haben. Aber das machen unsere Eltern ja schließlich auch jeden Tag für uns.
Fd