„Ist die Mensa heute geschlossen?“, „Uuuh, was ist denn hier passiert?!“, wundern sich einige Schülerinnen der Stufe 5, die mit großen Augen vor der Tür des Anbaus stehen, die wie von blutiger Hand beschrieben vor dem Eintreten warnt. „Ach was“, beruhigen einige erfahrene Sechstklässler, „heute gibt´s doch die Halloween-Theke!“ – so stürmen sie neugierig an den staunenden Fünfern vorbei.
Und was es da nicht alles gibt! Die Mensaräume, natürlich passend zum Motto schaurig abgedunkelt, sind geschmückt mit Spinnenweben, Kürbissen und Gruselgestalten. Übertroffen wird die Gänsehautstimmung sogar noch, wenn man sich ein Tablett nimmt und das Mittagessen auswählt: giftige Tomaten-Fliegenpilze, langzüngige Hamburger-Ungeheuer, gefüllte Grusel-Paprika, ohnmächtige Käfer-Kartoffelbrötchen, grausig gefrorene Hände im Tee und ein schaurig blickender Blätterteigkopf laden zum Verzehr ein. Brrrrr, da wird dem ein oder anderen hungrigen Magen schon ein wenig anders….
Dass sich jedoch schnell herumspricht, wie lecker es wieder ist und der Spaß an den so kreativ und toll gestalteten Mahlzeiten letztlich siegt, verdanken wir unseren beiden Mensadamen Frau Gieroth und Frau Deneke, die wiederum ihrer Fantasie, verbunden mit ihrem Kochgeschick, freien Lauf gelassen haben und auch in diesem Jahr für ein echtes Highlight in der Mensa gesorgt haben. Danke schön dafür!