Ist schon Weihnachten? Ein neuer Billardtisch, neue Queues und Kugeln, ein Schwungtuch, ein Outdoor-Schachfeld, neue Gesellschaftsspiele, Bastel- und Werkmaterial – woher so viel Neues für die Mittagspause?
Im Juli hatten wir bei dem Gelsenwasser-Bildungsprojekt „Von klein auf“ einen Antrag auf Förderung gestellt und uns Mitte September sehr gefreut über die Zusage einer Spende in Höhe von 1740,-€. Die Stiftung der Firma Gelsenwasser fördert in jedem Jahr Projekte, die besonders Schülerinnen und Schülern in Übergangssituationen, wie z.B. dem Wechsel auf die weiterführende Schule, zugute kommen. So konnten wir vor einigen Jahren bereits beim Einstieg in den gebundenen Ganztag das erste Material für unsere „bewegte Pause“ finanzieren, das nun aber deutlich in die Jahre gekommen ist.
Zeit für Neues also wie eine Balancierschnecke, Howler, Turn Balls, oder einfach neue Bälle. Die neuen Angebote während der einstündigen Mittagspause werden so noch vielfältiger und hoffentlich gut angenommen von unseren „Kleinen“.
Antrag/Text/Foto: A. Debo und U.Weyer