Ein herzliches Dankeschön

… haben die SV und unser Schulleiter Herr Brode gestern Abend unseren engagierten Cafeteria-Eltern ausgesprochen. Unter dem Thema „Skandinavisch speisen“ wurde am Dienstagabend ein Buffet präsentiert, das dänische, norwegische und schwedische Spezialitäten für die Eltern bereit hielt. Die SV schnippelte, schmierte, kochte und backte teilweise seit den Morgenstunden, um die Köstlichkeiten auf den Tisch bringen zu können. Ab 16 Uhr liefen dann die Vorbereitungen in der Mensa, die wir freundlicherweise für diesen Anlass nutzen durften. Und um 19 Uhr war es endlich soweit: Die wichtigsten Gäste des Abends füllten langsam den Saal: unsere Cafeteria-Eltern. Mütter und Väter, die teilweise schon Jahre – wenn nicht sogar Jahrzehnte – dafür sorgen, dass unsere hungrigen SchülerInnen, aber auch die zahlreichen LehrerInnen, mit freundlichen Begrüßungen sowie vorzüglichen Brötchen, Getränken und Snacks versorgt werden.

Nach der Begrüßung durch Herrn Brode und die Schülersprecherin Lenia Kesore hieß es dann „God appetitt!“, wie der Norweger sagt, und das Buffet war eröffnet. Es gab unter anderem eine norwegische Krabbensuppe, schwedische Köttbullar und dänischen Reispudding, die insgesamt großen Anklang fanden – die Rezepte zum Nachkochen werden bereits kopiert 😉

Auch an dieser Stelle möchten wir uns nochmals herzlich bei allen Müttern und Vätern bedanken, besonders wenn sie gestern nicht an unserem Essen teilnehmen konnten: Von ganzem Herzen einen riesigen Dank für Ihr Engagement, Ihre immerzu freundliche Art, das Aufstehen in den frühen Morgenstunden, das Aushalten der Hektik in den Pausen und das Unterstützen so vieler schulischer Veranstaltungen, die sie mit begleiten und kulinarisch versüßen! Da Liebe ja bekanntlich durch den Magen geht, hat auch die Cafeteria einen großen Anteil an der herzlichen Schulkultur des GiL – Dankeschön!

Ht