Wie ihr vielleicht schon wisst, ist das neue Musical, das wir proben, „Carrie“ nach Stephan King.
Vom 2.-3. März probten wir im Salvador Allende Haus in Oer- Erkenschwick für unser Musical. Ein strikter Zeitplan zeigte, wo wir uns jeweils zur entsprechenden Probe einfinden sollten: ´mal ging´s zu Frau Engel in den großen Saal, oder zu Frau Möller um zu singen. Die Proben machen super viel Spaß und wir haben auch oft etwas zum Lachen! Wenn wir zwischenzeitlich Pause hatten, gingen wir zu Frau Boomgaren, um die Kostüme anzuprobieren. Unser Carrie-Aufsteller in Herrn Moormanns Probenraum diente zudem hervorragend zum Üben 😀
Am Freitag hat uns Frau Laug kräftig unterstützt. Am Samstag war sie dann leider nicht mehr dabei, denn sie feierte ihren Geburtstag – alles Gute nochmals von uns allen!
Den Freitagabend haben wir mit einer kleinen Party ausklingen lassen.
Motiviert starteten wir dann am Samstag in den neuen Probentag.
Leider gab es eine erschütternde Nachricht am Nachmittag: Mit Vorfreude auf´s Essen rannten einige zum Speisesaal hoch, doch mit panischen Blicken drehte sich das Kind mit dem größten Hunger zu seinen Freunden um – der Speisesaal war noch zu! Na ja, Spaß beiseite, das Mittagessen war echt sehr sehr lecker!
Die Stunden vergingen wie im Fluge und ehe wir uns versahen, stand auch schon die letzte Probe für die Probenfahrt an. Mit einem gelungen Durchlauf des ersten Aktes endete unser Abenteuer. Es war wirklich eine super-schöne Zeit.
Musical-Probenfahrt „Carrie“
Am 2. und 3. März fuhren die über 40 Mitwirkenden des aktuellen, großen Musicalprojekts am GiL ins Salvador-Allende-Haus nach Oer-Erkenschwik und probten intensiv, kreativ und mit viel Spaß musikalisch und szenisch am Musical „Carrie“. Begleitet wurden sie von Doris Engel (Szenische Leitung), Andrea Möller (Chorleitung) und René Lankeit (Musikalische Leitung). Am Freitag kamen zudem noch Marlies Laug und Christian Moormann für Schauspieltraining, Marja Hennicke für Gesangstraining und Sylvia Boomgaren für Kostümanproben dazu.
Dina Bogdanski (8. Klasse), die die Rolle der Sue singt, beschreibt die Probenfahrt so:
Kommt doch vorbei im November, um das Resultat unserer Probenfahrt und den Proben in der Schule anzusehen. Ich sag´s euch, das wird „die Nacht die keiner vergisst!“