Im GIL begann seine künstlerische Karriere mit der Theater AG um Franz-Joachim Hollenhorst. Er spielte
die Hauptrolle in „Dr. med. Hiob Praetorius“/Curt Goetz und in „Das Gesicht“/Siegfried Lenz. In der Oper am GIL spielte und sang er in „Anatevka“ und „Acis und Galatea“. Nach dem Abitur 1985 folgten das Studium der Theater- wissenschaft an der Uni Erlangen und Journalistik an
der FU-Berlin. Mitte der 2000er spielte er an diversen Bühnen in Deutschland und der Schweiz u.a. Shakespeare und Beckett. Außerdem führten ihn seine selbst konzep- tionierten Solo-Stand-Up-Musik-Programme zusammen mit Volker Sondershausen bis ins hamburger schmidt- theater.
Seit 15 Jahren lebt er in Berlin-Schöneberg, wo er sich neben seiner Tätigkeit als Pressereferent einer großen Bildungseinrichtung als Talkshow-Produzent und Moderator für die Berliner Politik und Wirtschaft einen Namen gemacht hat. Für die „GIL night of music“ hat er zusammen mit Helge Salnikau die Dramaturgie und Texte beigesteuert.
Der Vorverkauf für die GiL Night of Music hat bereits begonnen. Um Karten online zu bestellen, besuchen sie die Seite http://gilnightofmusic.de/. Sie können auch auf das Plakat unten klicken.